Torrevieja – Cartagena

Nachdem wir das Problem im Zündschloss vermuteten, konnte ich am Morgen in Torrevieja noch ein Ersatzzündschloss bekommen. Aber auch nach Einbau des neuen Schlosses konnte der Motor nicht starten – nur durch Kurzschliessen des Anlassers. Ausserdem waren alle Instrumente ausgefallen.

Wir starteten dennoch nach Cartagena, um den wenigen Wind wenigsten etwas zu nutzen. Tatsächlich konnten wir so zwar langsam aber doch ein gutes Stück der Strecke segeln. Es war jedoch schon spät und dunkel als wir in Cartagena ankamen – Essen beim Inder war dennoch gut. An der Stadt um 22 Uhr merkte man die Nachsaison, es war ruhig.

Nach weiteren Versuchen der Reparatur des Schaltpultes suchte ich den Werftbetrieb auf – der versprochene Rückruf zwecks Termin blieb aber aus. Zwischenzeitlich hatten wir ein Kabel neu verlegt und konnten wenigsten den Motor wieder vom Panel starten, die Instrumente waren aber tot. So entschieden wir nach einer kurzen Stadtbesichtigung am Abend nach Almerimar zu starten. Kurz Tanken und ab ging es in die Nacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert