Castelldefels – fast Barcelona

Mein Ziel war es nach Barcelona zu segeln. Da die Marinas ihn Barcelona aber schon recht hohe Preise aufrufen und ich für den Crewtausch eine Woche bleibe sind wir nach Castelldefels gesegelt. Quasi am Rande von Barcelona und gut gelegen zu Flughafen. Direkt von der schönen, modernen Marina geht der Bus alle 15 Minuten zur Plaza Espana.

Erstes Ziel war die Sagrada Familia. Dieses kolossale Bauwerk wird wahrscheinlich nie wirklich fertig werden – noch immer stehen Kräne und es wird gearbeitet. Ein wirklich beeindruckender Bau. Auf dem Weg zum Hafen und dem Teleferico Zwischenstopp an der F1 Fanmeile. Am Sonntag war F1 Rennen in Barcelona. Auch zu erkennen an der zunehmenden Zahl von dedizierten T-Shirts und Kappen. Am Samstag sind wir dann mehr durch die kleinen Gassen seitlich der Rambla gelaufen in denen kleine Geschäfte, Museen und Restaurants eine bunte Mischung ergeben.

Insgesamt – ich war sicher 10 Jahre nicht mehr in Barcelona – kam es mir trotz Wochenende nicht so voll vor aber dafür sauberer und moderner.

Jetzt ist Katrin wieder zu Hause, Ulrike kommt und dann geht es im Laufe der Woche weiter.