Statistik 2023

2023 befuhren wir Spanien, genauer Spanien im Mittelmeer. Von Gibraltar ging es ab Anfang März bis hoch nach Estartit und über die Balearen zurück bis nach Cartagena im Juli

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Toern2023-1024x626.jpg

Aus familiären Gründen haben wir nach der Sommerpause nur noch 2 kurze Abstecher zum Boot gemacht, snd aber nicht mehr gesegelt.

Insgesamt standen am Ende 1270sm im Logbuch, mehrheitlich gesegelt. Das Verhältnis war besser als letztes Jahr.

Wir sind 34 Tage gesegelt und haben 29 Häfen angelaufen, davon 3 2-fach. 3 Nächte haben wir in Buchten gelegen. 2 Nächte sind wir auf dem Wasser gewesen.

Baden konnten wir von Mitte März bis Mitte November. Im Sommer war es wie gewohnt zu heiss.

Eines der Highlights war unser Tauchkurs in Estartit, sicherlich auch der Besuch der Alhambra im November. Natürlich haben wir auch Barcelona genossen.