Neues Ziel – Tarragona

Bin Valencia waren die Ziele ja schon vom letzten Jahr bekannt als wir bis Ibiza gefahren waren.

Jetzt kamen neue Ziele auf dem Steg nach Barcelona. Da der Wind immer noch nicht so richtig mitspielte haben wir uns die Strecke nach Tarragona in 3 Etappen geteilt.

Zunächst ging es mit absolut schwachem Wind nach Burriana. Nette Marina, sehr freundlicher Marineiro – und Sonntag Abend absolut nichts los. Kurzer Rundgang, Eis essen. Dann doch noch einen Italiener gefunden, der um 20 Uhr aufmachte – sehr gute Entscheidung. Ein Restaurant mit eigenem Anspruch, völlig überraschend.

Nächster Tag nach Vinaros, wenigstens ein gutes Stück unter Segeln. Es blieb Zeit für einen kurzen Spaziergang – der Ort interessanter als erwartet, man bereitet sich auf die Saison vor.

Dann nach Tarragona. Viele Stunden langsam gesegelt und das Wetter genossen.

Tarragona als Stadt hat mich nicht so überzeugt. Sehr viel römische Geschichte, die man auch an einem Tag gut erlaufen kann. Aber sonst eher langweilig. Vielleicht muss man länger bleiben um das Verborgene zu finden, dies ist uns auch in anderen Städten schon so gegangen. Trotzdem war es ein guter Erholungstag.