Über Torrevieja wieder nach Alicante

Das Wetter dieses Jahr ist schon sehr anders als im letzten Jahr – nicht nur sind die Temperaturen niedriger und damit angenehmer sondern es gibt auch mehr Wind, leider meist aus der falschen Richtung. Daher bleiben wir nach Katrińs Ankunft zunächst noch einen Tag länger in Cartagena als geplant.

Dann aber geht es los Richtung Torrvieja. Wie zu erwarten eher ein schwieriger Törnabschnitt. Die Wellen stehen gegen uns, zunächst auch noch der Wind. Kreuzen führt nicht wirklich zu Streckenfortschritt also wird zunächst erstmal der Diesel bemüht. Erst im zweiten Streckenabschnitt nach der Isla Hormiga läuft es besser, es kann gesegelt werden.

Samstag dann sofort weiter nach Alicante. Nach kurzem Motoren dreht der Wind wie angekündigt und wir können um die Isla Tabarca herum bis an die Hafeneinfahrt segeln – sehr schöner Tag.

Sonntag dann zunächst Besuch auf der Burg mit schönem Blick auf den Hafen anschliessend in die Altstadt.

Die Marina wird modernisiert – Wege wurden neu gemacht, 1500qm Solarpanele überdecken die breiten Hauptsteg. Das neue Sanitärgebaude muss schon wieder reformiert werden – Fehlkonstruktion.

Jetzt heisst es schon wieder warten. Die nächsten Tage ist Wind mit bis zu 30Kn von vorn angesagt, er pfeift schon durch den Hafen – eben anders als letztes Jahr……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert