Caleta de Velez – Marbella

Am nächsten Morgen mussten wir noch kurz Nachtanken, dann ging es Richtung Marbella. Genauer in die etwas am Rande gelegene Bajdilla Marina. Hier erwarteten wir etwas mehr Ruhe, als im Sportboothafen mit seinen Restaurants und Bars, die und am Sommer bis in den frühen Morgen beschallt hatten. Nach wieder überwiegend Motorfahrt erreichten wir Bajdilla wo uns der Marineiro eher unbeholfen beim Festmachen am fast leeren Steg unterstützte. Gute Wahl, Marina war ruhig, sanitäre Anlagen gut. Durch die Randlage war man schnell im Zentrum, hatte aber zB mehrere lokal besuchte Restaurants direkt nebenan.

Am nächsten Tag konnten wir die Altstadt von Marbella erkunden – sahen Teilen, die ich im Sommer noch nicht gesehen hatte. Marbella hier ist sicher besser als sein Ruf, es gibt viel sorgsam restauriertes zu sehen. Natürlich neben den zahllosen Touristenappartments und Restaurants. Der Tag hatte sich aber gelohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert