Ausflug nach Villajoyosa

Bevor es nächste Woche dann weiter in Richtung Gibraltar geht, habe ich heute noch einen Ausflug nach Villajoyosa gemacht. Mit der Strassenbahn ist man in 1 Stunde in diesem kleinen Küstenort zwischen Alicante und Benidorm.

Der Ort besitzt eine wirklich schöne und gut erhaltene Altstadt, enge Gassen schirmen das Sonnenlicht ab, Autoverkehr ist nur mit Sondergenehmigung zugelassen. Es war sehr ruhig – vielleicht auch wegen der ausgedehnten Mittagspause. Viele der Häuser sind in gutem Zustand, es wird instandgesetzt, die Association des Centro Historico ist offensichtlich auch aktiv. Es gibt Wandmalereien und Kunstinstallationen.

Am wunderschönen Strand dann auch die Restaurants und Bars. Man merkt hier stärker als in Alicante, dass die Saison zu Ende geht. Der Strand war leer, die Restaurants mittel besucht – man sah die ersten Mäntel und Pullover (bei 26 Grad)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert