400 Tage

Noch 400 Tage bis zum geplanten Start in Cuxhaven.

Noch ist die Situation unverändert und unklar. Das Boot liegt in der Halle. Durch die Reiseverbote dürfen wir nicht hin. Die Corona Pandemie schwächt sich zwar ab aber noch sind viele Beschränkungen in Kraft.

Aber es ginbt Hoffnung. Pläne auch für den Wassersport werden diskutiert. Wir hoffen im Sommer wenigstens etwas Segeln zu können und weitere Arbeiten am Boot zu erledigen.

Alle Kurse und Prüfungen sind unbestimmt verschoben – damit ist der SSS eigentlich auch hinfällig.

Als Route kristallisiert sich jetzt mehr das Mittelmeer heraus, hier gibt es auch noch viele Ziele, die wir garnicht kennen. Letztlich wird dies aber auch von den weiteren Entwicklungen abhängen. Wann kann man wieder sicher und wohin reisen? Hier wird noch Geduld und Flexibilität gefordert sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.