100 Tage

Noch 100 Tage. Noch 100 Tage?

Bis zum geplanten Start Ende Mai sind es noch 100 Tage, vielleicht. Noch ist die Situation nicht ganz klar. Zunehmend verlangen die Länder eine Corona Impfung für die Einreise, dieser Trend wird sich wohl fortsetzen. Aber die Impfkampagne läuft bislang nur sehr schleppend an. 3,5% wurden in den ersten 2 Monaten geimpft. Auch wenn wir durch das Alter zu einer priorisierten Gruppe gehören – ob wird bis Mai eine (bzw 2) Impfung bekommen werden scheint eher unwahrscheinlich.

So entwickeln wir schon Plan B – später losfahren und einige Stationen etwas abkürzen. Mit Plan C – Ziele streichen kann man noch ein paar Tage gewinnen. Aber irgendwann schließt sich das Fenster weil das Wetter auf der Biskaya und rund Cap Finistere dann schlechter wird. Abwarten. Leider.

Das Boot ist auch noch nicht fertig. Zwar ist der Frost jetzt hoffentlich durch aber da alle Hotels etc geschlossen sind und unser Boot in einer abgeschlossenen Halle steht sind Arbeiten derzeit nicht möglich. Nur für 1 Tag hinfahren ist unergiebig. Wr hoffen auf die Zeit um und nach Ostern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.