Die Osterpause ist vorbei

Seit einigen Tagen bin ich wieder auf dem Boot. Die Osterpause wurde gut genutzt für Arbeiten am Haus und das Lösen weiterer Probleme.

Jetzt geht es bald weiter in Richtung Barcelona. Vorher müssen – wie immer – ein paar Dinge am Boot gerichtet werden. Am Dringendsten ist dabei die UKW-Funktantenne -die ist nämlich nicht mehr da, abgefallen (wahrscheinlich). Schon auf dem letzten Teilstück der Fahrt nach Cartagena war mir aufgefallen, das wenig Verkehr auf Kanal 16 war und auch nur sehr wenige Schiffe auf dem AIS zu sehen waren. Ich hatte den Antennenstecker im Verdacht aber viel hatte es nicht gebracht. Gestern auf dem Achterdeck gesessen und den Blick nach oben gerichtet – Windex, Windmesser,…..keine Antenne. Hier muss über die letzten 2 Jahre sich die Schraubverbindung gelöst haben, ggf waren auch Vögel beteiligt, die öfter oben mal sitzen. Neben der Antenne soll dann noch endlich die Ladetechnik für die Batterien optimiert werden.

In Cartagena geht es mit den Feiern weiter – Cruz de Mayo an diesem Wochenende. Zahlreiche Bühnen, noch mehr Leute und Bartresen in den Straßen bei bestem Wetter, angenehme Temperaturen. Auf dem grossen Platz am Hafen zusätzlich heute Oldtimerschau, ca 100 Autos aus meiner Jungend oder davor.

In 8 Tagen dann kommt meine Tochter und in 4 Wochen geht es dann mit Ulrike weiter bis zum Sommer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert