Unser Plan, unsere Route

Unser Plan ist einfach: Nach vielen Jahren segeln in der Ostsee wollen wir unsere freie Zeit nach Ende des Arbeitslebens nutzen und mit unserem Boot auf Langfahrt gehen.

Dabei soll es Richtung Süden gehen, das heißt Richtung Spanien und Portugal. Aber zunächst wollen wir noch Norwegen nachholen. Oslo steht schon länger auf unserer Liste. Danach dann nach Stavanger und durch den Caledonian Canal und die Irische See in Richtung Biscaya.

Danach gibt es die Option Mittelmeer oder weiter über die Kanaren in die Karibik. Dies werden wir entscheiden wenn wir in Portugal sind. Bis dahin haben wir gelernt wie es uns gefällt auf dem Schiff zu leben.

Zurzeit liegt aber das Mittelmeer in der Planung. Ob aber alle Länder angelaufen werden können?

Unsere geplante Route

Wie lange wir unterwegs sein werden? Haben wir nicht festgelegt – es kann so vieles passieren.

Wir werden berichten!